13. März 2020

LMV März 2020: GRÜNE JUGEND in den Bundestag

Die GRÜNE JUGEND Hessen vergibt auf ihrer Landesmitgliederversammlung im Herbst 2020 je ein FIT* und ein offenes Votum zur nächsten Bundestagswahl. Bewerben können sich alle Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Hessen, die zugleich Mitglied von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Hessen sind, die bei der nächsten Bundestagswahl das passive Wahlrecht besitzen. Der Landesvorstand wird beauftragt, Gespräche und Verhandlungen mit dem Ziel zu führen, eine gute Positionierung der Kandidat*innen der GRÜNEN JUGEND Hessen auf der Landesliste von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Hessen zur Bundestagswahl 2021 zu erzielen. Der Landesvorstand wird weiter dazu beauftragt, den Wahlkampf der GRÜNEN JUGEND Hessen sowie explizit den Wahlkampf der Kandidat*innen der GRÜNEN JUGEND Hessen zu organisieren und zu koordinieren. Ziel ist es, dass die GRÜNEN JUGEND Hessen ab der nächsten Bundestagswahl wieder im Deutschen Bundestag vertreten ist.

Beschlossen am 08.03.2020 auf der Landesmitgliederversammlung in Darmstadt.