Tobias Rieth

Name: Tobias Rieth
Amt: Politische Geschäftsführung
Alter: 25

Tätigkeit: Student*in (M.A. Friedens- und Konfliktforschung)

Kreisverband: Marburg-Biedenkopf

Themenschwerpunkte: Klimagerechtigkeit, (Queer)Feminismus, Menschenrechte,  Politische Ökonomie

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich die Weichen stellen möchte für einen Linksrutsch und eine sozial-ökologische Transformation unserer Gesellschaft. Ich setze mich ein für eine intersektional-feministische, antifaschistische und anti-rassistische Politik.

Wenn ich nicht bei der GRÜNEN JUGEND unterwegs bin, dann studiere ich, tanze und versuche mich im bouldern. 

Regionale Ansprechpartner*in für: Schwalm-Eder Kreis, Vogelsberg, Darmstadt/Darmstadt-Dieburg

Arbeitskreis-Ansprechpartner*in für: AK Globales, AK Verbandsempowerment

  • Kontakt: tobias.rieth[at]gjh.de