Zahedullah Helmand

Name: Zahedullah Helmand

Amt: Beisitzer

Alter: 24 Jahre

Tätigkeit: Student Gymnasiallehramt mit Fächern Politik & Wirtschaft und Geschichte, Werkstudent bei Bildungsstätte Anne Frank

Kreisverband: Darmstadt/Darmstadt-Dieburg

Themenschwerpunkte: Bildungspolitik, Innenpolitik, Rassismus, Rechtsextremismus, muslimisches Leben in Deutschland

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich an der bestmöglichen Gestaltung unserer Gesellschaft teilhaben und Lösungen mittragen möchte. Es fehlt die breite Stimme vieler marginalisierter Menschen in der Gesellschaft. Wir dürfen Ausgrenzung von Bürger*innen nicht zulassen und müssen der Realität unserer postmigrantischen Gesellschaft gerecht werden. Raus aus der Bildungskrise, für Bildungsgerechtigkeit und gesamtgesellschaftliche Chancengleichheit. #saytheirnames

Wenn ich nicht bei der GRÜNEN JUGEND unterwegs bin, bin ich ausgebildeter Coach zum Thema Hass im Netz und arbeite im Feld der rassismuskritischen politischen Bildungsarbeit. Zudem bin ich Beiratsmitglied beim Projekt des Bundesinnenministeriums „Moscheen für Integration – Öffnung,  Vernetzung, Kooperation“. Ansonsten ist 3D-Druck ein kleines Hobby, mit dem ich mich beschäftige.

Regionale Ansprechpartner für: Groß-Gerau, Offenbach, Odenwald

Arbeitskreis-Ansprechpartner für: Bildung