25. November 2021

Beschluss des Landesvorstandes: Keine Podien mit der AfD!



Der Landesvorstand geht nicht gemeinsam mit Vertreter*innen der Alternative für Deutschland sowie Organisationen, die dieser Partei nahestehen, auf Podien und ist nicht in Bündnissen aktiv, in denen die Partei aktiv ist. Wir unterstützen keine Partei mit menschenverachtenden Postionen.

Sofern wir eine Einladung bekommen, die auch die AfD oder ihr nahestehende Organisationen bekommen, sagen wir mit der Einschränkung zu, dass wir nur teilnehmen, sofern keine Vertreter*innen der Alternative für Deutschland daran teilnehmen. Diese Empfehlung geben wir auch an unsere Kreis- und Ortsverbände weiter.

Für uns ist klar: Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus bieten wir keine Bühnen und keinen Raum.

Dieser Beschluss gilt für die Amtszeit des Landesvorstands, welcher im März 2020 gewählt wurde.

Der Beschluss wurde für die Amtszeit des Landesvorstandes, welcher im November 2021 gewählt wurde, neu beschlossen und gilt fortan.



← zurück