Fördermitgliedschaft

Warum Du Fördermitglied werden solltest

Als Jugendverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzen wir uns dafür ein, mehr junggrüne Akzente in der Politik zu setzen. Wir entwickeln neue Ideen und bringen uns in die politische Debatte ein, um die Zukunft ökologischer, fairer und solidarischer zu gestalten.

Als Fördermitglied hilfst du uns, die vielfältigen Bildungs- und Partizipationsangebote der GRÜNEN JUGEND Hessen für mehr junge Menschen zu öffnen. Ob auf Seminaren, unserer Mitgliederversammlung oder in den Basisgruppen vor Ort – wir bieten politisch interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv für die Gestaltung eines besseren gesellschaftlichen Miteinanders einzusetzen.

Das heißt:

  • du ermöglichst Menschen die Teilnahme am Sommercamp,
  • die GJH ist mit mehr Präsenz auf den hessischen CSDs,
  • wir können mehr in zielgruppenorientierte Antirassismusarbeit investieren,
  • und wir können besseres und mehr Essen für Landesmitgliederversammlungen kaufen :)

Und das alles in Hessen und bei unseren Kreisverbänden vor Ort.

Und was hast du davon?

  • du erhältst jedes Jahr von uns einen Transparenzbericht, aus dem hervorgeht, wie wir deinen Beitrag eingesetzt haben und darüber hinaus noch weitere Infos über unsere Tätigkeiten,
  • wenn du magst, nehmen wir deinen Namen hier auf unserer Website auf,
  • und wir versorgen dich immer mit dem aktuellsten Merch der GJH!

Bei weiteren Fragen stehen wir dir unter der E-Mail-Adresse mail@gjh.de jederzeit zur Verfügung!

Unsere aktuellen Fördermitglieder sind: Lukas Schauder, Anna Lührmann

Felder mit Sternchen sind Pflichtfelder.

cis beschreibt, dass ein Mensch in dem Geschlecht lebt, das nach der Geburt verkündet wurde. Diese Angabe ist freiwillig und wird nur zu statistischen Zwecken verwendet.
Falls du zuvor „Anderer Betrag“ angegeben hast, teile uns an dieser Stelle deinen gewünschten Betrag mit.
Wenn du einen konkreten Wunsch hast, was wir mit deinem Fördermitgliedsbeitrag umsetzen sollen, dann kannst du das hier notieren. Bitte beachte, dass daraus keine Verpflichtung für die GRÜNE JUGEND Hessen entsteht, diesen Wunsch umzusetzen. Wir werden uns aber bemühen!
Der Einzug des Beitrags erfolgt monatlich durch die Landesgeschäftsstelle. Eine Spende an die GRÜNE JUGEND Hessen lässt sich von der Steuer absetzen. Deine Spendenquittung erhälst du im ersten Quartal des Folgejahres. Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages zurückverlangt werden. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE76ZZZ00002279750

Wenn du Fördermitglied bist…

Wann erfolgt der Einzug des Beitrages?

Der Beitrag wird am 15. jeden Monats eingezogen. Sofern der 15. auf ein Wochenende fällt, erfolgt der Einzug am darauf folgenden Bankarbeitstag.
Sofern dein Antrag nach dem 15. eingeht, erfolgt der erste Einzug erst im darauf folgenden Monat.

Wie kann die Fördermitgliedschaft beendet werden?

Schreibe uns einfach eine Mail oder einen Brief. Unsere digitalen und analogen Adressen findest Du unter Kontakt.

Wie nutzen wir deine Daten?

Wir speichern deine Daten, die du uns über das Formular mitgeteilt hast, für 3 bis maximal 4 Monate. Danach werden diese so anonymisiert, dass eine Wiederherstellung deiner Daten unmöglich ist. Wir geben deine Daten nicht an andere weiter und werden diese auch nicht für andere Zwecke als die Zusendung des Fördermitgliedantrags, Klärung von Rückfragen oder anonymisierte, statistische Auswertungen nutzen. Deine Mail-Adresse fragen wir nur ab, um Manipulationen vorzubeugen oder dich bei Rückfragen kontaktieren zu können. Wir speichern deine Daten als Fördermitglied während der Dauer der Fördermitgliedschaft und darüber hinaus für weitere 10 Jahre. Deine Daten werden in unserem Mitgliederverwaltungssystem, welches wir gemeinsam mit der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNE nutzen, gespeichert. Für den Einzug des Beitrages teilen wir unserer Bank deine Kontodaten mit. Daneben bekommst du von uns eine Spendenquittung zugeschickt, zum Versand müssen wir deine Adresse auf einen Brief schreiben, den wir der Deutschen Post für die Zustellung geben.