23. August 2013

NPD-Sommertour blockieren



Bunte Hände gegen braune FäusteWie schon im letzten Jahr hat die NPD auch im „Super“-Wahljahr 2013 eine Deutschland-Tour geplant. Sie haben dieses Mal vor Rüsselsheim, Mainz und Wiesbaden am 26. August anzufahren um für einen Einzug in die Parlamente zu werben.
Die Grüne Jugend Hessen setzt sich gegen Rassismus und Intoleranz im hessis
chen Parlament und im Bundestag ein.

„Rechtsextremistische Ideologien sind eine Gefahr für unsere Demokratie und eine moderne, friedlich zusammenlebende Gesellschaft.“, bekräftigt Lisa Süß, Vorsitzende der Grünen Jugend Hessen.

Doch die Rechtsextremisten belasten nicht nur unsere Gesellschaft sondern auch den Geldbeutel aller Steuerzahler*innen, falls sie genügend Stimmen erhalten.  „Wir wollen keine Steuergelder an Rechtsextremisten verschenken. Man sollte am  22. September wählen gehen, da zählt jede Stimme!“, so Ben Bussiek, Beisitzer im Landesvorstand der Grünen Jugend Hessen.

Immer wieder zeigen rechtsgerichtete Gruppen auch in Hessen ihre Gewaltbereitschaft. Die GJH erinnert  dabei an den 20.Juli 2008 als das Sommercamp der Linksjugend am Neuenhainer See von nationalsozialistischen Schlägern überfallen wurde. Eine 13-jährige Teilnehmerin erlitt schwere Kopfverletzungen.
Dies  sei nur eins von vielen Bespielen die zeigen, wie wichtig es ist die Stimme gegen Neonazis zu erheben und zu zeigen, dass in Hessen, genau wie in ganz Deutschland, kein Platz für rechtsradikales Gedankengut ist.

Deshalb ruft  die GJH zu kreativen und friedlichen Protesten gegen die rechtsextreme Kundgebung auf.
Wann? 26.08.2013
Wo?

10 Uhr Rüsselsheim

14 Uhr Mainz

15 Uhr Wiesbaden

Hinweis:
–    Leider können wir nicht mit Sicherheit sagen ob die Kundgebungen der NPD stattfinden, die Hinweise verdichteten sich allerdings. Aktuelle Termindaten veröffentlicht die NPD nicht offiziell.



← zurück