4. November 2023

LMV November 2023: Sicherheit und Wohlbefinden priorisieren – Kein höherprozentiger Alkohol auf Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hessen



Der Schutz unserer Mitglieder und das Sicherstellen einer wertschätzenden, sicheren Atmosphäre sind unsere oberste Priorität bei Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Hessen. Uns als Awareness-Team ist nichts wichtiger, als dass sich alle wohl fühlen. Wir vertrauen all unseren Mitgliedern und trauen ihnen einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu. Dennoch ist uns bewusst, welche Risiken automatisch mit Alkoholkonsum einhergehen. Als Jugendorganisation tragen wir außerdem eine besondere Verantwortung unseren jüngeren, teilweise noch minderjährigen Mitgliedern gegenüber.

Deshalb fordern wir eine 14% Grenze alkoholischer Getränke auf GRÜNEN JUGEND Hessen Veranstaltungen.

Unter diesen Antrag fällt sowohl ein Verbot des Verkaufs alkoholhaltiger Getränke über 14%, als auch das eigenständige Mitbringen und Konsumieren.



← zurück